Wir über uns

Firmengeschichte seit 1967

2021 Kauf der Firma Lopez-Infantes Baumaschinen GmbH
Servicestation in Bad Salzuflen und Vertragshändler
von YANMAR, KOBELCO, HIAB, MULTILIFT, MOFFETT, ZEPRO, HUSQVARNA, BOMAG
www.LOPEZ-Baumaschinen.de

2019 Service-Stützpunkt MOERS Baumaschinen
Spezialgeräte für Abbruch und Recycling. Reparatur und Verkauf von Abbruchwerkzeugen.

2018 Modulheime, Bürocontainer, Sanitärcontainer Wohncontainer, Materialcontainer Lagercontainer. Verkauf, Vermietung und Umbau von Containern und Containeranlagen.

2015 Erweiterung der Baumaschinenvermietung durch den Kauf von WackerNeuson Neumaschinen.

2014 Übergabe der Geschäftsanteile von Helmut Andert an Pascal Andert.

2010 Neubau eine weiteren Lagerhalle an der Daimlerstraße. Damit erweitert sich die Lagerfäche unter Dach auf über 1800qm.

2006 wurde aus der Einzelfirma die ANDERT Baumaschinen GmbH mit den Geschäftsführern Helmut Andert und Pascal Andert.

2002 trat sein Sohn Pascal Andert als Verkäufer in das Firmengeschäft ein.

1994 wurde ein größeres Betriebsgelände in der Daimlerstraße im Gewerbegebiet Diebrock bezogen, hier wurde das Angebot von Baumaschinen und Baugeräte vergrößert, der Außenhandel wurde verstärkt.

1983 Einzug in einen Hallen Neubau in der Boschstraße im Gewerbegebiet Diebrock, hier konnten sämtliche Reparaturarbeiten von Mechanik über Karosserie und Lackierarbeiten durchgeführt werden. Zusätzlich wurde die Herstellung von Anbaukehrmaschinen und Schneepflügen mit aufgenommen.

1967 übernahm Helmut Andert den aus einer Schmiede entstandenen Reparaturbetrieb von seinem Vater. Zur Reparatur von Landmaschinen kam der Handel mit Landmaschinen und UNIMOG. Der Schwerpunkt verlagert sich Mitte der 70iger Jahre auf den Handel und die Reparatur von UNIMOG.